Pastor Ruben Schultze

Jahrgang 1982, verheiratet mit Claudia, drei Kinder. Abitur, ½ Jahr Zeltmission, 2 Jahre Zeitsoldat der Bundeswehr (Reserveoffizier), 1 Jahr Reisesekretär der Schüler-SMD, 5 Jahre Theologiestudium am Theologischen Seminar Ewersbach, seit September 2010 Pastor in der FeG Bochum.  Hobbys: Laufen, Kochen, Musik hören und selber machen (Gitarre), Schalke 04, Möbel restaurieren und Gartenarbeit.
Mein Lebensmotto: „Das Leben ist zu kurz, um das Wichtigste zu verpassen.“ Schon seit jungen Jahren lebe ich bewusst als Christ und darf sagen: Etwas Besseres konnte mir nicht passieren! Ich erlebe immer wieder neu, wie Gott in guten und schweren Tagen durch trägt. Mit Dietrich Bonhoeffer kann ich bezeugen: „Es gibt ein erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.“ Zu viele Menschen leben in unserem Land, ohne zu wissen, dass es einen Gott gibt, der sie bedingungslos liebt und ohne zu wissen, dass unser Leben – auch mit allen Brüchen – in seinen Händen gut aufgehoben ist. Dabei ist Gott in Jesus Mensch geworden, um uns zu zeigen, dass er kein ferner, fremder Gott ist, sondern ein Gott auf „Augenhöhe“, ein liebender Vater, der Gemeinschaft mit seinen Kindern will. Ich möchte dich einladen, in unsere Gemeinde zu kommen und herauszufinden, ob an der Sache mit Gott wirklich was dran ist. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Gemeindeleitung


Ruben Schultze
Wilma Klassen
Marc Böke
Swanhild Wiezoreck
Andreas Giesekus
Tobias Miecznik

 

 

 

Eure Anliegen könnt ihr jederzeit der Gemeindeleitung persönlich oder per E-Mail an mitteilen.