Gemeinde in Bochum

Wir glauben, dass die biblischen Erzählungen nicht nur Geschichten zwischen Gott und Menschen von früher sind, sondern dass diese auch heute noch topaktuell sind und Bedeutung für unser Leben, unsere Stadt und unsere Gesellschaft haben.

Um dem auf die Spur zu kommen, schaffen wir Begegnungsräume und Austauschmöglichkeiten. Wir lernen miteinander und voneinander. Jeder von uns hat eine eigene Geschichte mit Gott. Manche sind in der FeG Bochum groß geworden, andere in einer anderen christlichen Gemeinde, manche lernten Jesus Christus erst kürzlich kennen oder begegnen ihm gerade zum ersten Mal. Wir sind überzeugt, dass uns Gott in unserer Unterschiedlichkeit zusammenbringt, damit wir seine Vielfalt und Größe erkennen können und sie den Menschen zeigen.

Unser Gemeindezentrum befindet sich in der Dirschauer Straße 16 im Bochumer Ehrenfeld in der Nähe des Wiesentals.

Unsere Gemeinde gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden (www.feg.de) und ist Mitglied in der evangelischen Allianz Bochum (www.ead-bo.de), in der wir gemeinsam mit anderen christlichen Gemeinden zusammenarbeiten.