Der Gottesdienst ist das Herzstück unserer Gemeindearbeit.

Jeden Sonntagmorgen treffen wir uns zum Gottesdienst. In der Regel finden zwei Gottesdienste, jeweils um 10:00 Uhr und um 11.45 Uhr statt. Gemeinsam mit allen Generationen wollen wir Gott loben und anbeten, auf sein Wort hören und von ihm gestärkt werden.

Gottesdienst6„Dienst“ ist keine Einbahnstraße. Gott dient uns, und wir dienen ihm. 

So wie wir Gottes Liebe und Zuwendung als Geschenk annehmen, wollen wir uns auch ihm zuwenden und unsern Dank ausdrücken. Deshalb sind unsere Gottesdienste geprägt von Lob und Dank, von zeitgemäßer Musik und Anbetung.

Der Sonntag soll Auswirkungen auf die ganze Woche haben. Daher geht es nicht nur um Stimmung und Gefühle. Vor allem in den Predigten und im Hören auf das Wort Gottes ist unser Alltag mit all seinen schönen Seiten aber auch mit den Herausforderungen im Blick.

Gemeinschaft untereinander leben, den Anderen wahrnehmen als von Gott geliebten Menschen, das ist nicht immer leicht. Wir sind ganz normale Menschen mit allen Fehlern und Problemen. Die Liebe Gottes erleben und weitergeben ist da eine große Hilfe und im Hören auf das Wort Gottes ist unser Alltag mit all seinen schönen Seiten aber auch mit den Herausforderungen im Blick.

Gottesdienst1Vor und nach dem Gottesdienst erwarten Sie ein freundlicher Begrüßungsdienst und ein Büchertisch mit guter Literatur in unserem Foyer. Nach dem Gottesdienst freuen wir uns, sie auf eine gute Tasse Kaffee oder Tee in unserem ansprechenden Gemeindecafé einzuladen.

Nach jedem Gottesdienst können Sie sich die Aufnahme des Gottesdienstes auf CD oder als MP3 mit nach Hause nehmen. Für eine CD mit Hülle berechnen wir 50 Cent (ca. Selbstkostenpreis), das Bespielen eines MP3-Players ist kostenlos. Alle Aufnahmen sind auch jederzeit später verfügbar. Hier können sie sich die Predigten kostenlos herunterladen.